Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Glosberg

Jahreshauptversammlung am 30.01.2015 30.01.2015 - Jahreshauptversammlung

Im Mittelpunkt der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Glosberg stand neben den Neuwahlen der Bericht über den Bau des Stellplatzes für das Mehrzweckfahrzeug. Thomas Baierlipp blickte auf die Vereinsaktivitäten im abgelaufenen Jahr zurück. Ein voller Erfolg war das Spanferkelessen am Kirchweihsamstag. Es soll auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Beim Stellplatz-Neubau wurden nach vielen freiwilligen Helferstunden 2014 der Innen- und Außenputz angebracht, der Estrich verlegt und das Tor eingebaut.

... zum weiterlesen hier klicken
Gerätewartlehrgang erfolgreich bestanden 17.08.2014 - Alexander Greser und Johannes Hofmann haben erfolgreich den Gerätewartlehrgang bestanden

Erstmals wurde im Landkreis Kronach unter der Leitung von KBM Daniel Schaller ein zertifizierter Gerätewartlehrgang durchgeführt. Unsere zwei Teilnehmer Alexander Greser und Johannes Hofmann haben die Prüfungen erfolgreich gemeistert und sind nun berechtigt, selbst Geräte und Ausrüstungen zu prüfen. Der Artikel vom Fränkischen Tag kann hier eingesehen werden.
Industriegebäudebrand am 09.08.2014 in Gundelsdorf 09.08.2014 - Industriegebäude in Gundelsdorf brennt komplett nieder

In einem Industriegebäude im Kronacher Stadtteil Gundelsdorf ist am Samstag ein Großfeuer ausgebrochen. Aus einem Maschinenbrand entwickelte sich in kurzer Zeit ein Vollbrand der gesamten Werkhalle. Das Wohnhaus und eine Photovoltaikanlage hinter dem Firmengebäude konnten gerettet werden. Die Werkhalle und die darin stehenden Maschinen wurden durch das Feuer komplett zerstört. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht hinein. Die direkt angrenzende Bundesstraße B85 musste in dieser Zeit für mehrere Stunden gesperrt werden. Vier Personen wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt und wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Im Einsatz waren über 170 Feuerwehrleute, das bayerische Rote Kreuz und der THW Ortsverband Kronach.
Bilder: Nicole Kramp & Michael Müller
Text: Johannes Hofmann
Jugendkreisleistungsmarsch 2014 in Steinberg 26.07.2014 - Super Erfolgreich beim Kreisleistungsmarsch der Jugendfeuerwehren des Landkreises Kronach

Mit zwei Gruppen und insgesamt 10 Jugendlichen nahmen wir am diesjährigen Jugendkreisleistungsmarsch in Steinberg teil. Unsere zwei Jugendgruppen mit den Teilnehmern Felix Stumpf, Julian Bauer, Jana Förtsch, Eva Detsch, Andre Welscher, Christopher Schneider, Daniel Müller, Fabian Simon, Justine Hofmann und Fabiana Schramm erkämpften sich super Platzierungen.
Besonders erstaunliche Leistungen erbrachten unsere Jüngsten, sie nahmen erst das zweite mal am Kreisleistungsmarsch teil und holten sich erfolgreich den 2. Platz knapp hinter der Jugendfeuerwehr Tschirn und sicherten sich so die Teilnahme am Bezirksleistungsmarsch der Jugendfeuerwehren aus Oberfranken.
Unsere Gruppe I erreichte den 6. Platz und wurde auch mit einem Pokal geehrt.
Bei der Jugendolympiade die Parallel zum Kreisleistungsmarsch stattfand holten sich beide Gruppen einen Pokal und zwar mit den Plätzen 4 und 5.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern - R E S P E K T !!!


Bilder & Text: Johannes Hofmann

Finde uns auf Facebook!